Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Prozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Beispiele hierfür sind etwa die Vereinfachung und Beschleunigung der Bearbeitung von Bestellungen. Viele unserer Kunden verwenden Software zur Erstellung von Entwürfen (CAD), der Fertigung (CAM) und für das Datenmanagement (PDM). Da die Software nicht kompatibel ist, gibt es selten eine direkte Verbindung zwischen den unterschiedlichen Systemen. Unsere ICT-Fachleute entwickeln maßgeschneiderte Module, die Ihre Systeme mit unseren verbinden, egal welche Software Sie auch verwenden. Diese ermöglicht Ihnen zum Beispiel, eine Bestellung direkt in unser ERP-System einzubuchen. Dadurch wird Ihr Informationsfluss weiter optimiert, und sie kommunizieren mit uns, als ob wir ein Teil ihrer Organisation wären. Das führt sowohl zu einer Kostenersparnis als auch zu einem Zeitgewinn, da Sie sich vollständig auf Ihre primären Prozesse konzentrieren können. Mit dem maßgeschneiderten Modul automatisieren wir in Absprache mit Ihnen spezifische Wünsche im Prozess. Sie bestimmen selbst, inwieweit wir Zugang zu Ihren relevanten Produktdaten bekommen. Wir verarbeiten Ihre Bestellung komplett mit Spezifikationen, Links zu Lagersystemen und logistischen Daten. Das vermeidet Diskussionen über Zeichnungen, besondere Anforderungen an die Nachbearbeitungen bzw. Korrekturen im Nachhinein; alle Spezifikationen befinden sich durch das maßgeschneiderte Modul bereits am richtigen Platz und im richtigen Format.